• Sie wollen einen Werstatt Termin buchen? Rufen Sie uns an: 0345 96 39 15 85
0 Artikel

tex-lock

Hightech-Fasern für Fahrradfreund*innen

tex-lock Gründerinnen

Kreatives Unternehmer*innentum

Wir lieben es, Produkte neu und anders zu denken. Wir sind Alexandra Baum und Suse Brand, Textil- und Modedesignerinnen, und unser Team besteht aus 25 begeisterten Fahrradfreund*innen. Die textilbasierten, hochflexiblen und lackschonenden Fahrradschlösser der Marke tex⁠—⁠lock sind unsere Erfolgsstory. Dafür, dass wir Mut beweisen, uns engagieren und immer fragen, was wir noch besser machen können, wurden wir 2020 sogar ausgezeichnet mit dem Titel ‚Kultur- und Kreativpiloten Deutschland‘.


Verantwortungsvoll und regional

Wir achten bei der Auswahl unserer Lieferanten auf kurze Transportwege sowie Energie- und Umweltstandards. Wir arbeiten in der Montage nur mit festangestellten Mitarbeiter*innen. Hochwertige Bauteile und sorgfältige Verarbeitung reduzieren den Materialausschuss fast auf null. Wir legen außerdem großen Wert auf effizienten Einsatz von möglichst ökologischen Verpackungsmaterialien. Du siehst, wir sind auf dem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit.


tex-lock Produktion

Hochwertig und langlebig

Wir legen besonderen Wert auf hochwertige Komponenten und sorgfältige Verarbeitung. Wir fertigen am Standort Leipzig gemäß den strengen deutschen und EU-Bestimmungen. Unser internes Qualitätsmanagement überwacht die gesamte Fertigung der Bauteile und die interne Logistik. Als Qualitätsstandard für unsere Fahrradschlösser sehen wir die DIN SPEC 60016 für textilbasierte Sicherungssysteme, an deren Entwicklung wir aktiv mitgearbeitet haben.


 
Zeige 1 bis 20 (von insgesamt 20 Artikeln)
  • 1